Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Räumen

Für die Fachgruppe Räumen gab es nach langem warten einen neuen Kipper. Dieses Fahrzeug ist der Ersatz für einen 37 Jahre alten Kipper der zuvor bei der Bundeswehr, sowie dem THW OV Bremen-Mitte und OV Bremerhaven im Einsatz war.

Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Arocs der mit Allradantrieb ausgestattet ist und über acht Tonnen Nutzlast, sowie 27 Tonnen Anhängelast verfügt. Damit ist er für die Aufgaben der Räumgruppe bestens gerüstet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: