Ortungseinsatz in Münchehagen

Am 22.07.2009 wurde die Fachgruppe Ortung des THW Ronnenberg zu einer Vermisstensuche alarmiert. Zusammen mit den Rettungshundestaffeln des DRK, der JUH und des THW Sulingen machten sich die Helfer auf den Weg nach Münchehagen (LK Nienburg). Dort wurde seit dem Vortag ein Einundachtzigjähriger vermisst.

Die Feuerwehr des Ortes wurde ebenfalls alarmiert um sich an der Suche zu beteiligen. Nach Einteilung der Suchgebiete wurde mit der großangelegten Suchaktion begonnen.

Etwa eine Stunde nach Beginn der Suche waren die Einsatzkräfte erfolgreich. Ein Feuerwehrmann fand den Vermissten, der zur Untersuchung in ein Krankenhaus kam.

Nach Rückkehr der Helfer war der Einsatz nach rund 5 Stunden beendet.