Osterfeuer in Ronnenberg

THW und Feuerwehr Ronnenberg richten Osterfeuer aus

Ronnenberg. Auch in diesem Jahr unterstützten Helfer des THW Ortsverbandes Ronnenberg beim Osterfeuer auf dem Schützenplatz. Den ganzen Tag über konnten Bürger Grünabfälle anliefern, die dann von Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Ronnenberg aufgeschichtet wurden. Das THW kümmerte sich erneut um die Stromversorgung für die Getränkestände und den Grillpavillon. Außerdem wurden Scheinwerfer zur Beleuchtung der Wege aufgestellt.

Insgesamt 10 Helfer mit zwei Fahrzeugen beteiligten sich an dem Einsatz in unmittelbarer Nähe der Unterkunft. Weitere waren in Zivil mit Freunden oder Angehörigen gekommen. Da es gegen Nachmittag aufgehört hatte zu Regnen, war ein reges Treiben auf dem Festplatz zu verzeichnen.