Personensuche in Burgdorf

Burgdorf (Region Hannover). In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Hundeführer und Helfer der Fachgruppe Ortung ein weitere Mal von den Funkmeldeempfängern aus der Abendruhe geholt.

Auf Anforderung der Polizei Burgdorf löste die Regionsleitstelle die Alarmschleife "Alle Rettungshunde der Region" aus, die die Teams des THW Ronnenberg, des DRK in Empelde und der JUH in Hannover zum Einsatz ruft. In einem Altenheim in Burgdorf wurde seit den frühen Abendstunden ein Bewohner vermisst.

Nachdem das Pflegepersonal das Gebäude bereits mehrfach abgesucht hatte, wurden die Einsatzkräfte für eine Umgebungssuche angefordert. Für die Helfer der Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg ist dies erneut ein Einsatz, bei dem Patienten oder Heimbewohner aus der Obhut ihrer Einrichtungen verschwunden worden und dann in der Regel an anderen Stellen, meist innerhalb des Gebäudes oder bei nahen Angehörigen, wieder auftauchten. In diesem Fall allerdings mußte die Suche nach mehreren Stunden erfolglos abgebrochen werden.

Eingesetzte Kräfte:

THW Ronnenberg: