Bad Nenndorf, 19.01.2020, von Winfried Hüls

Retten aus Höhen

Ausbildung zum Thema Retten aus Höhen für unsere Helfer aus dem Ortsverband Ronnenberg

Fotos: Timo Sparrenberg (THW Ortsverband Ronnenberg)

Am Sonntag, dem 19.01.2020 trainierten gemeinsam die Bergungsgruppe, die Fachgruppe Schwere Bergung sowie die Fachgruppe Ortung unseres Ortsverbandes in Bad Nenndorf das Retten aus der Höhe. Aufgabe war es verschiedene Rettungsmethoden zu trainieren um Personen aus der Höhe Retten zu können. Hierzu wurde das Aufrichten von Leitern in beengtem Raum, das anlegen von Festpunkten zum Auf- und Abseilen und die Rettung von Personen aus der Höhe. Hierbei wurde eine Übungspuppe in einem Schleifkorb aus einem Gebäude über eine schiefe Ebene und einem Leiterhebel gerettet.


  • Fotos: Timo Sparrenberg (THW Ortsverband Ronnenberg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: