Ronnenberger Fachgruppe Räumen unterstützte die TEL Hannover

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen THW OV Ronnenberg und der Technischen Einsatzleitung (TEL) Hannover leistete die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes Transportarbeiten für den Interschutz-Auftritt der TEL.

Es wurden vier Türme des THW-eigenen Einsatzgerüstsystems (EGS) von der Bundesschule Hoya nach Hannover auf das Messegelände zum Ausstellungsstand der TEL Hannover transportiert. Die vier EGS-Türme waren palettiert und wurden mittels Kipper und Tieflader der Fachgruppe Räumen von Hoya nach Hannover gebracht.

Die Fachgruppe Räumen leistet über ihre regelmäßigen Einsätze mit dem Bergungsräumgerät hinaus im Rahmen der Amtshilfe auch Transportarbeiten für andere Anforderer, wie z.B. auf kommunaler Ebene für die TEL Hannover.