Ronnenberger Spürhunde erneut im Einsatz

Ortungseinsatz nach einem Badeunfall an der Weser

Die Ronneberger Einsatzkräfte rücken aus. Foto: THW/B. Rodeck

Am Samstagabend wurde die Fachgruppe Ortung des Ortsverband Ronnenberg zu einem überörtlichen Einsatz in Thedinghausen alarmiert. Nach einem Badeunfall an der Weser wurde seit den Nachmittagsstunden eine männliche Person vermisst. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, DLRG, Polizei, THW, DRK und JUH nahm die Suche auf. Aus der Region Hannover waren die Rettungshundestaffeln des DRK Empelde und der JUH Hannover im Einsatz. Vom THW waren die Fachgruppen Ortung aus Sulingen und Ronnenberg mit ihren Rettungshunden eingebunden.

Insgesamt 8 Helfer und drei speziell ausgebildete und geprüfte Spürhunde waren mit dem MTW und dem MLW sowie Hundeanhänger und Schlauchboot ausgerückt. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche durch Entscheidung des Einsatzleiters der Polizei für den Samstag erfolglos abgebrochen. Die ehrenamtlichen Kräfte waren gegen 23 Uhr wieder im Standort zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: