Stromversorgung für ein Tanklager

Am Samstag dem 25.02.2017 fand eine gemeinsame Übung der Ortverbände Hannover/Langenhagen, Wunstorf sowie Ronnenberg zum Thema Notstromversorgung statt. Es wurde bei einem Tanklager in der Region Hannover das Einspeisen ins bestehende Stromnetz sowie der Betrieb als Insel (Stromaggregate unabhängig vom Netz) mit bis zu drei Netzersatzanlagen geübt. Ziel der Übung war es den benötigten Anlaufstrom von über 800 Ampere, der beim Einschalten der elektrischen Verbraucher des Tanklagers benötigt wird liefern zu können. Am Ende des Tages konnten alle Beteiligten zufrieden sein, denn das Ziel wurde mit allen drei Netzersatzanlagen gemeinsam erreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: