THW Rettungshunde suchen nach vermisstem Kind

Fachgruppe Ortung sucht 12-jähriges Mädchen auf Anforderung der Polizei Lehrte.

Lehrte - Kohlshorn (Region Hannover). Nachdem ein 12 jähriges Mädchen am Abend des 25. Mai nicht nach Hause gekommen war, alarmierten die Eltern die Polizei. Zunächst hatten Nachbarn und Verwandte bereits die nähere Umgebung ergebnislos durchsucht. Gegen 23 Uhr entschied sich dann die Polizei die Feuerwehr sowie alle Rettungshunde der Region Hannover zur Unterstützung anzufordern.

Neben den Rettungshundestaffeln des Deutschen Roten Kreuzes in Empelde und der Johanniter Unfallhilfe aus Hannover wurde auch die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg alarmiert. 12 THW Helfer mit 3 Spürhunden trafen kurz vor Mitternacht am Einsatzort ein. Nachdem die Lage bekannt gegeben worden war, wurden die Suchgebiete eingeteilt.

Gegen ein Uhr Nachts konnte dann der Einsatz erfolgreich beendet werden, nachdem das Kind schlafend in einer Feldscheune aufgefunden wurde.

THW Ronnenberg:

• 12 Helfer