THW Ronnenberg beim Osterfeuer

Helfer des Ortsverbandes kümmern sich um die Stromversorgung und leuchten den Festplatz aus.

Das Osterfeuer war auch diesmal wieder ein Publikumsmagnet.

Ronnenberg. Wie bereits seit vielen Jahren unterstützt der THW Ortsverband Ronnenberg auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer auf dem Ronnenberger Schützenplatz. Gemeinsam mit den Kräften der Schwerpunktfeuerwehr Ronnenberg wird das Feuer vorbereitet und für die Sicherheit bei der abendlichen Veranstaltung gesorgt.

Durch den Einsatz der 1. Bergungsgruppe an der Elbe, wurden die Aufgaben im Rahmen des Osterfeuers in diesem Jahr von Helfern der 2. Bergungsgruppe wahrgenommen. Am Nachmittag manövrierten die Kräfte Stromerzeugeraggregat 30 kVA in einen Feldweg nahe des Schützenplatzes und bauten von dort aus die Stromversorgung für die Getränke- und Grillstände sowie die Musikanlage auf. Gegen Abend wurden dann noch mehrere Stative und Scheinwerfer zur Beleuchtung der Zufahrtswege errichtet.

Gegen ein Uhr nachts war der Einsatz für das THW und die Feuerwehr in Ronnenberg beendet. Das Bergungsräumgerät des Ortsverbandes Ronnenberg war am Nachmittag noch durch den Ortsverband Wunstorf zur Hilfeleistung beim dortigen Osterfeuer angefordert worden.