THW und DRK im Sucheinsatz

Personensuche auf der Aller

Celle. Der Abschiedsbrief einer älteren Frau, so wie die am Ufer der Aller in Höhe der Wittinger Straße in Celle vorgefundene Oberbekleidung, führte am Mittwochnachmittag (15.05.2002) zu einer größeren Suchaktion. Neben der Polizei waren die Feuerwehr, die DLRG Ortsgruppe Celle, das DRK aus Celle und aus Empelde sowie Teile der Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg im Einsatz.

Die Uferbereiche sowie die Wasserfläche der im Suchgebiet auf eine Breite von bis zu 60 Metern aufgestauten Aller wurden mit Spürhunden der biologischen Ortungskomponente des THW aus Ronnenberg und der Rettungshundestaffel des DRK aus Empelde abgesucht. Die Rettungshundeteams wurden dabei auch auf Schlauchbooten eingesetzt.

An verschiedenen Stellen, an denen die Hunde angezeigt hatten, kamen Taucher der Feuerwehr und der DLRG zum Einsatz. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte die vermisste Person jedoch nicht aufgefunden werden. Das Technische Hilfswerk war bis 20:00 Uhr im Einsatz. Neben drei Spürhunden der Fachgruppe Ortung waren fünf Helfer vor Ort. Inwiefern die Suche an den kommenden Tagen nochmals fortgesetzt werden soll stand bei Einsatzende noch nicht fest.