THW unterstützt Feuerwehr in Burgdorf

Ein brennendes Feld bei Burgdorf macht das Eingreifen des THW Ronnenberg erforderlich.

Heeßel / Burgdorf (Region Hannover). Im Burgdorfer Stadtteil Heeßel kamen am Samstag den 19. Oktober 2002 die Ortsverbände Burgdorf und Ronnenberg zum Einsatz. Auf einem freien Feld ca. 500 Meter nördlich von Heeßel brannte ca. 250 aufgeschichtete große Rundstrohballen in voller Ausdehnung. Die Rauchentwicklung war erheblich und beeinträchtigte auch die Bewohner der nahegelegenen Ortsteile. Gegen 14.30 Uhr forderten die eingesetzten Feuerwehren das Technische Hilfswerk zur Unterstützung an.

Die Ortsverbände Burgdorf und Ronnenberg erhielten den Auftrag, daß aufgeschichtete und teilweise abgelöschte Stroh auseinander schieben und zu verteilen, um ein erneutes Entzünden zu verhindern. Gegen Abend wurde die Einsatzstelle zusätzlich ausgeleuchtet. Der Ortsverband Ronnenberg war mit neun Helfern von 14:30 Uhr bis ca. 18:00 im Einsatz. Am Sonntag wurde die Feuerwehr nochmals an der gleichen Einsatzstelle durch den Ortsverband Burgdorf unterstützt.

THW OV Ronnenberg: 9 Helfer

• Mannschaftstransportwagen MTW