Unfallbeteiligter flüchtet - Rettungshundestaffeln wurden alarmiert

Neustadt (Region Hannover). Nachdem die ehrenamtlichen Kameraden der Fachgruppe Ortung bzw. des THW Ortsverbandes Ronnenberg gerade Ihre Betten erreicht hatten, wurden die Helfer zu einem weiteren Einsatz gerufen.

Dieses Mal hieß der Auftrag "Vermisste Person nach Verkehrsunfall". In Neustadt-Himmelreich hatte sich eine Unfallbeteiligter vom Unfallort entfernt und war mit geäußerten Selbstmord-Gedanken im Unterholz der Umgebung verschwunden.

Wieder wurden gemäß Alarmplan in der Region Hannover die Rettungshundestaffeln des DRK, der JUH und des THW alarmiert. Kurz nach dem Alarm rückten die ersten Fahrzeuge mit insgesamt 10 Helfern in Richtung Neustadt ab.

Allerdings konnte auch hier die Polizei noch vor Eintreffen der Rettungshundestaffeln die Person aufgreifen und in Gewahrsam nehmen. Die Mitglieder der Fachgruppe Ortung rückten als ein zweites Mal unverrichteter Dinge in die Unterkunft ein.

Die Rest der Nacht blieb dann ruhig und die Helfer konnten die wenigen Stunden zum nächsten Morgen mit einem geruhsamen Schlaf verbringen.

Eingesetzte Kräfte:

• 13 Helfer