Springe,

Unterstützung nach Brand von Baumkronen an einer Hochspannungsleitung

Unterstützung des THW Ortsverbandes Springe mit dem Teleskoplader der Fachgruppe Räumen

Am Dienstag 19. Juli wurde unser Teleskoplader mit Arbeitskorb nach Springe alarmiert um dort den THW Ortsverband Springe zu unterstützen.

Unser Einsatzauftrag bestand darin die Kameraden beim Freischneiden einer Hochspannungsleitung zu unterstützen, da es aufgrund der hohen Temperaturen und der Trockenheit zu kleinen Entstehungsbränden in den Baumwipfeln gekommen war.

Nach erfolgreicher Arbeit konnten die Helfer wieder einrücken und der Energieversorger die Hochspannungsleitung wieder in Betrieb nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: