Vermißtes Kind löst Rettungshundeeinsatz aus

Hildesheim / Ronnenberg. Am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr wurden die Rettungshundeführer der Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks aus Ronnenberg von der FEL alarmiert. Es lag eine Anforderung der Polizei Hildesheim zur Unterstützung bei einer Personensuche vor. In der Hildesheimer Innenstadt wurde ein vierjähriger Junge vermisst. Die Rettungshunde sollten die örtlichen Einsatzkräfte bei der Suche im unwegsamen Gebiet unterstützen.

Neben dem THW wurde auch das DRK Empelder und die JUH Hannover mit ihren Rettungshundestaffel alarmiert. Nach ungefähr einer guten Stunde, während sich die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt befanden, wurde der Einsatz jedoch wieder abgebrochen, da das vermisste Kind gefunden wurde.