Vorstellung der THW-Playmobil-Spielzeuge

Hannover. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages und der THW-Playmobil-Aktion von Kaufhof präsentierte das THW am Samstag und Sonntag, 11. und 12. November, seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und seine Jugend- und Nachwuchsarbeit. So wurden in den beiden Kaufhof-Geschäften in der Innenstadt Hannovers von der THW-Jugend zahlreiche Aktionen und Vorführungen durchgeführt. Die „großen“ Helfer zeigten auf den Vorplätzen ihr Können.

Die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Ronnenberg hatte für die beiden Tage etwas ganz besonderes vorbereitet: Mittels des Sortiergreifers („Polypgreifer“) wurden Hölzer gestapelt bzw. ein Faß aufgenommen und versetzt. Vorbeikommende Passanten, insbesondere Kinder und Jugendliche waren aufgerufen, unter fachkundiger Aufsicht diese Geschicklichkeitsarbeit einmal selbst zu versuchen.

Matthias Beckmann