Wasserader gefunden

Im Rahmen von Tiefbauarbeiten in Ronnenberg wurde eine Wasserader getroffen.

Am 04.05.2001 wurde im Rahmen von Tiefbauarbeiten in einem Baugebiet bei Ronnenberg eine Wasserader getroffen. Da die eindringenden Wassermassen sowohl die Baugruben, wie auch die Kanalisation gefährdeten wurde das Technische Hilfswerk zur Unterstützung angefordert.

Durch den THW Ortsverband Ronnenberg wurden 250 Sandsäcke bereitgestellt, zum Einsatzort verbracht und verbaut.  Der Mehrzwecklastwagen MLW, der Kipper mit Ladekran und fünf Helfer kamen zum Einsatz. Der Hilfeleistung war nach zwei Stunden beendet. Das Abpumpen der Wassermassen wurde durch die Baufirma selbst durchgeführt.