Einsatzarchiv

Ronnenberg / Langenhagen (Region Hannover) Am 12. und am 19. November waren erneut ehrenamtliche Helfer des THW Ronnenberg im Rahmen der Flüchtlingshilfe der Bundesregierung im Einsatz. Zum ersten Termin war, wie bereits im Juli…

mehr

Bad Rehburg (LK Nienburg) Am 03.12.2009 wurden um 16.09 Uhr die Rettungshundestaffeln der Region Hannover alarmiert. In Bad Rehburg wurde seit dem Vorabend ein 53-jähriger an Epilepsie erkrankter und suizidgefährdeter Mann…

mehr

Ronnenberg / Springe. Am 23.10.2009 wurde die Fachgruppe Ortung zur Suche nach einer demenzkranken Person nach Springe gerufen. Kurz nachdem das erste Einsatzfahrzeug des Ortsverbandes am Einsatzort eingetroffen ist, wurde der…

mehr

Und diesmal gleich über drei Tage: Am Samstag galt es, eine Zuwegung zum möglichen Sprengplatz auf dem Bothfelder Truppenübungsplatz zu schaffen. Hierzu wurden durch den OV Hannover/Langenhagen die zwischen Weg und Platz…

mehr

Ronnenberg / Salzgitter. Am 05.10.2009 gegen 23.00 Uhr wurde der Ortsverband Ronnenberg zur Unterstützung von Löscharbeiten in Salzgitter alarmiert. Dort brannte bereits seit dem Vormittag ein Lagerhalle in der auf rund 1.800…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: