Jahresübersicht

Der "Ronnenberger THW-Rettungs-Hunde-Zirkus" gastiert zur Freude aller Besucher beim "Rendezvous im Stadtpark" in Hannover.
Nach dem Einsatz in Steinwedel erreichte die Helfer der Fachgruppe Ortung eine weitere Anforderung durch die Polizei Bremen. Auch hier ging es um die Mithilfe bei der Ermittlungsarbeit nach einem Kriminalfall.
Kriminalpolizei fordert Spürhunde des THW und des DRK zur Unterstützung an. Einsatz der Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg nach verdächtigem Geruch in einem Waldstück bei Steinwedel.
Angehörige der Spezialeinheit des Technischen Hilfswerkes für Bergungseinsätze in Kontaminationslagen führen eine Belastungsübung mit der neuen ABC-Schutzmaske und dem Trinksystem durch.
Dieser Bericht gibt den Tag der offenen Tür aus Sicht eines unserer Rettungshunde wieder...