Jahresübersicht

Ein vom Sturm entwurzelter Baum rief das THW Ronnenberg für einen Einsatz auf dem benachbarten Gelände der Regionsstraßenmeisterei auf den Plan.
Die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth hatte für den 06. November Vertreter des Ortsverbandes Ronnenberg zu einem Berlin-Besuch eingeladen.
Mitglieder der Ronnenberger Teileinheit der "SEB-ABC Niedersachsen" nutzen die Ausbildungsmöglichkeiten der Landespolizei und führten in Wennigser Mark eine gemeinsame Übung durch.
Helfer des THW Ronnenberg verknüpfen unterschiedlichste Ausbildungseinheiten mit dem regelmässig zu erbringenden Leistungsnachweise für Atemschutzträger.
Beim ersten verkaufsoffenen Sonntag in Empelde unterstützt das THW nicht nur bei der Stromversorgung sondern informiert auch über die Einheiten und begeistert die jungen Besucher durch Mit-Mach-Aktionen.