Meldungsarchiv

Am 25.03.2017 fand die Prüfung der Grundausbildung im Ortsverband Wunstorf statt. Die Prüfung wird gemeinsam mit allen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereiches Hannover durchgeführt. Aufgabe ist es für die angehenden Helfer Ihr…

mehr

Seine Aufgabe ist es, nach Verschütteten zu suchen und Leben zu retten. nobilis war beim Training dabei und hat beobachtet, wie ein Rettungshund des Technischen Hilfswerks auf den Ernstfall vorbereitet wird.


Der gesamte Artikel aus…

mehr

In der Mieterzeitschrift der KSG-Hannover wurde in der Ausgabe 71 (November 2016) über die Rettungshundearbeit des Technischen Hilfswerk berichtet.

Es wird dort über den Arbeitsaufwand und der Motivation von…

mehr
Ein erfolgreiches Prüfungswochenende für die Fachgruppe Ortung!
mehr
Am 3. Oktober laden wir vom Ortsverband Ronnenberg zwischen 12 und 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag stellen wir unsere Fahrzeuge sowie Ausstattung der Öffentlichkeit vor. Es werden auch Vorführungen des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: