Übungsarchiv

Ein neuer "vierbeiniger Helfer-Anwärter" gibt seinen Einstand: die Fachgruppe Ortung betreibt Junghundeausbildung auf einer Bauschuttdeponie in Steinwedel.
mehr
Im Zuge des von den Atemschutzgeräteträgern regelmäßig zu erbringenden Leistungsnachweises wurde der Ausflug zum Übungsgelände Bad Nenndorf auch gleich für eine standortverlagerte Ausbildung und Kraftfahrerausbildung genutzt.
mehr
Für die Fußball Weltmeisterschaft und das Sicherheitskonzept wurden in den vergangenen Wochen und Monaten viele ehrenamtliche Helferstunden geleistet und die Vorbereitungen gehen in die Endphase. So trainierten Einsatzkräfte des…
mehr
Standortverlagerte Ausbildung von CSA-Trägern der SEB-ABC in der Industrieübungsanlage in Bad Nenndorf.
mehr
Nach einem simulierten Schadenereignis in der WM-Arena in Hannover müssen knapp 500 Verletzte gerettet und versorgt werden. Das Technische Hilfswerk ist mit sechs Zügen und mehreren Fachgruppen beteiligt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: