Jahresübersicht

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags und Tag der offenen Tür bei der Firma Wurstbasar sicherte das THW Ronnenberg die Stromversorgung der gesamten Veranstaltung.
Standortverlagerte Atemschutz- und Chemieschutzausbildung in Bad Nenndorf. Neue Einsatzoptionen für die hydraulischen Rettungsgeräte unter Verwendung der TLK erprobt.
Der THW OV Ronnenberg stellt den Führungskräften der niedersächsischen Feuerwehren die Aufgaben und Möglichkeiten der Spezialeinheit Bergung ABC vor.
Sechs Helfer des Ortsverbandes kümmern sich in der Führungsstelle des Havariekommandos um die Gerätelager und die Koordination bei der Zuführung der angeforderten Spezialtechnik in die Bereitstellungsräume.
Mehrere tausend Einwohner müssen am Donnerstagnachmittag ihre Wohnungen verlassen, damit eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärft werden konnte. Polizei, Feuerwehr, DRK und THW im Einsatz.